Der Verein Feuerwehrkameradschaft Lengefeld e.V.

 

Im Jahre 1974 wurde der Verein -Feuerwehrkameradschaft Lengefeld e.V.-  gegründet. Der erste Vorsitzende hieß Heinrich  Friedewald. Er leitete den Verein 25 Jahre und wurde im Jahre 2000 von Klaus Schwalenstöcker abgelöst.

Bis Heute leitet Klaus Schwalenstöcker den Verein und ist als Vorsitzender unentbehrlich. 
Mit dem weiteren Team des Vorstandes, und natürlich auch der anderen Feuerwehr-kameraden, organisiert er viele Aktivitäten. Das Kartoffelbraten und  das Tannenbaumfest stehen jedes Jahr auf dem Terminkalender und erfreuen sich  großer Beliebtheit im Dorf Lengefeld.
Darüber hinaus werden  die Freundschaften mit den Partnerwehren aus Tetenbüll, Lengefeld (Thüringen) und Rothenthal (Erzgebirge), durch gegenseitige Besuche gepflegt.
Jedes Jahr wird auch eine Busfahrt für die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Lengefeld organisiert, die von den Kameraden gerne angenommen wird.
  

Unser Feuerwehrhaus

                                                                1 

       1. Vorsitzender                    stellvertr. Vorsitzender                   Schriftführerin  

       Frank Simons                              Patrik Franken                            Christel Grebe      

                                                                                                            

         Kassierer                                  Beisitzer                                 Beisitzer

      Marcel Simons                          Silvio Frese                       Reinhard Schüttler

                    

        Beisitzer                                   Beisitzer 

  Christian Peschel                         Ingolf Rohn